9. EM Dioramen-Wettbewerb

Das Eisenbahn-Magazin hatte einen Wettbewerb ausgeschrieben. Vorgabe war es, auf einer kleinen vorgegebeben Fläche einen Gleisanschluss darzustellen. Alle weiteren Rahmenbedinungen wie Maßstab, Epoche und Thema war dem Erbauer freigebeben. Und so entschloss sich unser Christian Danziger, die Herausforderung anznehmen und baute unter der Teilnehmernummer E19 einen Werksanschluss einer Traktorenfabrik in Nenngröße H0. Das dreigeschossige Gebäude in klassischer Ziegelbauweise verfügt über Inneneinrichtung und Beleuchtung samt arbeitender Personen. Die Szene stellt einen Fabrikhof in den 1950er dar, aus der Traktoren aus der Fertigung auf der Seiten- und Kopframpe auf die Bahn verladen werden. Ein LKW bringt die dringend erforderliche Baugruppen für die Produktion. Eine dezente Panierung rundete das Gesamtbild harmonisch ab.
Mit 18,8% der Leserstimmen konnte der 4. Platz belegt werden.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren